TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Männer gewinnen Nachholspiel

Am Donnerstagabend war der TSV Alfdorf/Lorch 2 zu Gast zum Nachholspiel in der Obertürkheimer Ballsporthalle. Gegen den Tabellennachbarn wollte der TVO die erfolgreiche Serie der letzten Spiele weiter ausbauen und den Platz in Mittelfeld der Tabelle absichern. Entsprechend konzentriert ging die Mannschaft von Klaus Schardt zu Werke und erzielte nach gut 60 Sekunden bereits das zweite Tor. In der Folge waren die Obertürkheimer im Angriffspiel nicht zwingen genug und verpassten es sich weiter abzusetzen. Erst nach eigener Auszeit (14.) attackierte man konsequent die Rückzugsbewegung der Gäste und brachte die spielerische Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel. Bis zur Halbzeit führten die Gastgeber bereits mit 18:12. Der TVO erwischte auch in der zweiten Hälfte den besseren Start und konnte bereits nach wenigen Minuten die Weichen auf Sieg stellen (22:14, 35.). Während der verbleibenden Spielzeit stellten die Obertürkheimer eine stabile Abwehr und konnten sich erneut auf eine starke Torhüterleistung verlassen. Ballgewinne wurden immer wieder mit einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle belohnt. Im Positionsspiel kontrollierte man die Uhr und spielte geduldig bis zur Chance. Folgerichtig steht nach 60 Minuten der nächste Heimsieg zu Buche. Angesichts der geschlossenen Mannschaftleistung ist 35:24 Erfolg auch in der Höhe verdient. Am Samstag steht gegen den MTV Stuttgart das nächste Heimspiel gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld an.


Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), Berner (11), Silberberger (7), P. Wenger (5), Arvind, Lux (je 3), Serra, Stephan (je 2), P. Goldbach, Zaiß (je 1), D. Goldbach, Rauscher und Velte