TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Eintracht verteidigt den Titel beim 38. Plätzles Cup - herzlichen Glückwunsch



Am zweiten Juliwochenende lud der TVO bereits zum 38. Mal auf dem Vereinsgelände in Rüdern zum alljährlichen Plätzles Cup. Mit hochsommerliche Temperaturen, gute Platzverhältnisse und frisch präparierten Grünanlagen waren vielversprechende Vorzeichen für ein erfolgreiches Wochenende geschaffen. Zahlreiche Helfer sorgten schon donnerstags beim Aufbau und im Laufe des Freitags für den letzten Feinschliff des Ambientes. Freitagabend begann der sportliche Teil des Vereinsfestes mit dem „internen“ Fußballturnier, das sich in kommenden Jahren weiter vereinsfernen Mannschaften öffnen will. Abgesehen davon gab die  männlichen A-Jugend dieses Jahr ihr Debüt, so dass zwei Vierergruppen generieren werden konnten. Wie jedes Jahr stand körperliche Unversehrtheit weit über sportlichem Erfolg und es entwickelten sich packende aber ehrliche Spiele bei denen die Handballer schlussendlich die Nase vorne hatten. Nach dem Rundum fair geführten Turnier ging es für die Spieler zum gemütlichen Teil des Abends über und man konnte beim Einen oder Anderen Cocktail über weit mehr als nur Fußball diskutieren.
Sportlich ging es Samstagmittag mit dem Handballturnier weiter. Elf Mannschaften – auf zwei Gruppen verteilt – versammelten sich in diesem Jahr auf dem Tartanplatz. Nach einer heiß umkämpften Gruppenphase mit kleineren Verletzungen zur Mittagshitze zeigten die Minis in ihrem Einlagespiel was sie schon alles in ihrer kurzen Handballkarriere gelernt haben. Bei den anschließenden Plazierungsspielen holte sich Team Fässle im Duell mit den Pfadfindern den fünften Platz. Im Spiel um Platz drei unterlag der Albverein dem Vorjahresfinalist Sonnenbesen. Die Mannschaft von Fazzos Erben überstanden in ihrem zweiten Teilnahmejahr erstmals die Gruppenphase und konnte in der Folge bis ins Finale einziehen. Der Sieg in der Gruppenphase gegen die Eintracht konnte jedoch nicht wiederholt werden. Die Titelverteidigung der Eintracht war demnach perfekt. Vor und nach der Siegerehrung stimmte der Musikverein Obertürkheim auf eine lange, wilde Nacht ein. DJ Sini übernahm das musikalische Zepter und heizte der feiernden Meute noch einmal richtig ein.
Sonntagmorgen fand bereits zum dritten Mal ein Turnier der weiblich C-Jugend bzw. männlichen D-Jugend satt. Zwar mussten die TVO-Mädels gegen allesamt höherklassig qualifizierte Mannschaften etwas Lehrgeld bezahlen, konnten dennoch aber einige schöne Spiele bestreiten und mit einem guten Gefühl den Tag beenden. Bei den Jungs hatten sich neben den zwei eigenen Mannschaften mit dem Team Esslingen und dem HSG Oberer Neckar noch zwei Gastmannschaften angemeldet. Alle Jugendmannschaften konnten sich nach jedem zehnten Tor über eine kleine, leckere Belohnung seitens der Turnierleitung freuen. Gegen Nachmittag machten die Laienfaustballer den sportlichen Abschluss des Wochenendes. In diesem Jahr konnte man die Faustballabteilung des TSV Uhlbachs dazugewinnen, die gleich zwei Mixed-Teams stellten und sich im ersten Anlauf nach einem knappen Finale gegen das Team Fässle durchsetzten. Die spaßig aufmunterte Kommentation seitens der Turnierleitung schmälerten den ein oder anderen spielerischen Aussetzer und bewahrten den lockeren Charakter des Spiels. Als Resümee kann man ein gelungenes Wochenende ziehen. Der TV Obertürkheim bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Vereinsfreunden für das zahlreiche erscheinen und hofft auf ähnliche großes Interesse im nächsten Jahr.