TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Frauen 1 unmittelbar vor Aufstieg

Männer 1 : SV Winnenden   25:23


Am Samstag war der TV Obertürkheim zu Gast beim HC Winnenden. Nach zuletzt guten Leistungen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel und dem deutlichen 36:24 Hinspielerfolg rechneten die Obertürkheimer sich auch bei diesem Aufeinandertreffen gute Chancen aus. Von Beginn an begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Während Winnenden vor allem aus der zweiten Welle und durch Rückraumwürfe zum Torerfolg kamen, waren die Gäste mittels Auslösehandlungen erfolgreich. Lange Zeit gelang dem TVO stets ein Tor vorzulegen, musste jedoch meist postwendet den Ausgleich hinnehmen. Erst nach 20 Minuten gingen die Gastgeber zum ersten Mal in Führung und konnte diese bis zur Pause halten (17:15). Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten hatten der HC und konnte sich mit 20:16 absetzen. In der Folge stellte der TVO eine sehr stabile Abwehr mit gutem Torwartspiel und mussten in den verbleibenden 25 Minuten nur noch drei Gegentore hinnehmen. Folglich konnte der Rückstand stetig verringert und gut zehn Minuten vor Spielende die erneute Führung hergestellt werden. Trotz aufkommenden Hektik und zweifacher Unterzahl hielten die Gäste in den Schlussminuten die Konzentration hoch und konnten einen hart umkämpften 23:25 Auswärtssieg feiern. Mit dem fünften erfolgreichen Spiel in Serie klettert der TVO weiter in der Tabelle und findet sich auf dem 8. Platz wieder. Diese Woche empfängt der TVO bereits am Donnerstag um 20:00 Uhr den TSV Alfdorf/Lorch 2 zum Nachholspiel und am Samstag ebenfalls um 20:00 Uhr den MTV Stuttgart. Beide Spiele werden in der heimischen Ballsporthalle in Obertürkheim ausgetragen.

Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), Berner (9/2), P. Wenger (5/1), P. Goldbach, Lux (je 3), Silberberger, Zaiß (je 2), Rauscher (1), Arvind, D. Goldbach, Serra und Velte