TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Suche
 
Bezirksliga Männer gewinnen in Fellbach mit 36:24 und überwintern auf dem 2. Platz


Dank eines klaren Sieges gegen SV Fellbach 2 mit 24:36 (9:17) überwintert der TV Obertürkheim in dieser Saison auf Tabellenplatz zwei und setzt sich weiter an der Tabellenspitze fest. Kurz vor Weihnachten trafen in Fellbach zwei Mannschaften aufeinander, die sich nichts schenken wollten. Die Fellbacher machten ordentlich Stimmung und hielten anfangs mit dem TVO mit (6:7, 11.). Die Kräfteverhältnisse schienen gleich zu sein, ehe der TVO seine Abwehr sortierte und die Fellbacher vor größere Probleme stellte. So stand es dann nach 22 min. bereits 7:14 für die Männer aus Obertürkheim, die in dieses Spiel leicht favorisiert hineingingen. Fellbachs Zweite versuchte dagegen zu halten, aber nahmen sich durch etliche Fehlwürfe selbst den Wind aus den Segeln, sodass bereits zur Halbzeit ein 9:17 Rückstand herrschte.           Nach der Pause versuchten die Gäste aus Obertürkheim das Spiel frühzeitig klar zu machen und bauten ihren Vorsprung weiter aus (10:20, 35.). Der SV wurde daher früh gezwungen offensiv zu verteidigen, um in Eins-gegen-Eins Situationen das Spiel körperlicher zu gestalten und auf Fehler der Gäste zu warten. Da aber der Fellbacher Angriff weiterhin zu viele Chancen liegen ließ, machte sich diese offensivere Taktik nicht bezahlt. Auf der anderen Seite ließen sich die Obertürkheimer nicht aus der Ruhe bringen und fanden effektiv den Weg zum Tor. Zehn Minuten vor Ende der Partie stand es 17:30 für die Obertürkheimer, womit der Sieg nur noch zur Formsache wurde. Für den TVO trafen in diesem Spiel alle Feldspieler mindestens doppelt, was zeigt, dass diese auf allen Positionen gefährlich sind. TVO-Coach Schardt bewertete die Leistung seiner Mannschaft als „starke Teamleistung mit hohem Willen und Einsatz“. Und so stand es nach 60 gespielten Minuten 24:36 für den TVO. Im nächsten Spiel, sonntags am 13.01.2019 um 15:00 Uhr, trifft der TVO auswärts im Derby auf HSG Oberer Neckar.

T. Wenger und Scarcina (im Tor), Berner(8/1), P. Wenger(5), Mokrovic(2), Rauscher(4/1), P.Goldbach(2), Silberberger(4), Rinker(5), Serra(3), D.Goldbach(3).    (Felix Zaiß)