TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Bezirksliga Männer - Niederlage im letzten Saisonspiel in Oeffingen

Beim TVO geht plötzlich nichts mehr

Oeffingen - Das letzte Saisonspiel bestritt der TV Obertürkheim beim TV Oeffingen 2. Nachdem bereits in der vorherigen Woche der Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert wurde, wollte man sich gebührend von den wieder zahlreich mitgereisten Zuschauer für die konstant gute Unterstützung über die Saison hinweg bedanken. Die Partie ging aber mit 23:30 verloren.

Beide Teams kamen schnell in die Partie und nach wenigen Aktionen bereits zum Torerfolg. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Erst in der 23. Minute gelang es den Gastgebern, erstmals mit mehr als einem Tor in Front zu gehen und die Führung zu halten - 12:9 (28.). Kurz vor der Pause konnte der TVO auf 11:13 verkürzte und bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff in Person von Silberberger zum 13:13 (36.) ausgleichen. Doch anstatt angetrieben vom Ausgleichstreffer weiter den Druck auf die Oeffinger zu erhöhen, verlor man in der Folgen komplett den roten Faden. Oeffingen nutzte die sich bietenden Chancen und erzielte Tor um Tor. Weder eine Umstellung des Deckungsverbands, noch eine Auszeit konnten das Geschehen auf dem Spielfeld in andere Bahnen lenken. Zehn Minuten gelang dem TVO trotz bester Gelegenheiten kein Treffer. Als Berner den erst dritten Obertürkheimer Treffer der zweiten Halbzeit zum 15:22 markierte, war die Vorentscheidung über Sieg und Niederlage bereits gefallen (45.). In der Schlussviertelstunde konnte der TVO, auch angesichts des deutlichen Spielstands, wieder für mehr Ausgeglichenheit auf dem Spielfeld sorgen. Der TVO verlor das letzte Saisonspiel letztlich mit 23:30.

TV Obertürkheim: Knörzer und Zaiß im Tor, Berner (8/1), Bubeck, Silberberger, Wenger (je 3), P. Goldbach (2), D. Goldbach, Lux, Mokrovic, Rauscher (je 1), Exler und Hofmann. Philipp Wenger