TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Herren verlieren 9:3 gegen den Tabellenführer VFB Stuttgart III
Mit 9:3 setzte sich die Heimmannschaft des VfB Stuttgart III in der Herren Kreisliga A Gr. 2 gegen den TV Obertürkheim durch. Das Spiel am Dienstagabend dauerte insgesamt weniger als 2 Stunden. In ihrem 8. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen.


Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Das Doppel zwischen Curic / Oppen und Frank / Bröckl endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Einen umkämpften Sieg feierten indessen Schmelzer / Schedy beim 3:2 gegen Brunsmann / Bantleon, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Beim Sieg von Bux / Döring gegen Weiß / Wismann konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach verlorenem ersten Satz drehte anschließend Slaven Curic das Match gegen Claudia Frank und gewann in vier Sätzen. Passende spielerische Mittel hatte am Nachbartisch Swen Schmelzer letztlich an der Hand, um sich gegen Michael Brunsmann durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Nicht einen Satzgewinn überließ Jens Oppen seinem Gegner Timo Weiß beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Jürgen Bröckl war der Gastgeber Tobias Bux, galt die Partie doch im Vorfeld auf dem Papier als sehr offen. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an die Tische. Steffen Schedy gewann derweil sein Spiel gegen Tobias Wismann sicher und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 3:0. Ein Satz reichte nicht, weshalb Alexander Döring das Match gegen Markus Bantleon mit 1:3 verlor. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2. Es war ein langes Spiel, bis Slaven Curic seine 2:3-Niederlage gegen Michael Brunsmann quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, aufgrund der TTR-Werte sehr überraschend, dann doch an die Gäste. 10:2 (Curic) bzw. 5:9 (Brunsmann) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Swen Schmelzer hatte im Match gegen Claudia Frank am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. 10:6 (Schmelzer) bzw. 2:10 (Frank) lautet die bisherige SaisonBilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Jens Oppen überzeugte im Match gegen Jürgen Bröckl, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Durch diesen Gewinn weist die Saison-Bilanz von Oppen nun 12 Siege bei 2 Niederlagen aus. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.

Durch diesen Sieg hat der VfB Stuttgart III nun ein Punkteverhältnis von 14:2 auf dem Konto, während der TV Obertürkheim nach der Niederlage jetzt einen Saison-Sieg, 7 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen Eichenkreuz Stuttgart (VfB Stuttgart III) bzw. gegen den TSV Stuttgart-Münster III (TV Obertürkheim).