TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Herren verlieren deutlich gegen Feuerbach

Im Spiel der Herren Kreisliga A Gr. 2 traf der TV Obertürkheim am Dienstag, den 14. November im 4. Saisonspiel auf Sportvg Feuerbach III. Die Gäste entführten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 11:28 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Robin Stehle.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Frank / Weiß letztlich im Repertoire, um Stehle / Seng final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 5:11, 13:15. Brunsmann / Bantleon hatten im Doppel gegen Baklatsch / Naumann am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Zähler für das Team bei. Hin und her schaukelte das Match zwischen Wismann / Hahn und Rieß / Seng, bevor das 2:3 feststand. Das war nichts für schwache Nerven. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. In vier Sätzen verlor am Nachbartisch Michael Brunsmann seine Partie gegen Oliver Seng, in die Seng im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Claudia Frank bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0: 3 Niederlage gegen Robin Stehle. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Beim 8:11, 4:11, 7:11 gegen Paul Baklatsch fand Timo Weiß von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Ohne Satzgewinn für Markus Bantleon verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen David Rieß. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an die Tische. Einen Sieg verpasste Tobias Wismann bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Heiko Seng und er konnte das Match unterm Strich nicht so ausgeglichen gestalten, wie erhofft – gingen die beiden Kontrahenten doch auf Grundlage der TTRWerte als in etwa gleichstark in das Match. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Enttäuscht über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Luca Naumann war Tobias Hahn, obwohl er alles gegeben hatte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:8. 2:3 hieß es am Schluss, als Michael Brunsmann und Robin Stehle sich am Tisch gegenüber standen. Dieser Ausgang kann als durchaus knapp, aber nicht unverdient beschrieben werden. Mit dieser Niederlage liegt Brunsmann nun bei einer Einzelbilanz von 4:4 seit Beginn der Serie. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach nun 3 Niederlagen in Folge heißt es für den TV Obertürkheim nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den ASV Botnang am 17.11.2023 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft Sportvg Feuerbach III wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den VfB Stuttgart III am 18.11.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.