TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer 1 mit Sieg im letzten Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel empfing der TV Obertürkheim den fünftplatzierten SV Remshalden 2. Im Gegensatz zu den Gästen ging es für den TVO zum Saisonabschluss nochmals um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Obwohl man auf Schützenhilfe angewiesen war, wollte die Mannschaft vor wie immer zahlreich erschienem Publikum nach dem letzten Strohhalm greifen. In den Anfangsminuten zeigten beide Mannschaften einen ansprechenden Angriffshandball und kreierten etliche Torchancen. Nach gut 15 Minuten setzten sich die Gastgebern durch Tore aus der ersten und zweiten Welle erstmals mit vier Toren ab (10:6). Allerdings hatte der Vorsprung nur kurzzeitig bestand und konnte 60Sekunden vor dem Halbzeitpfiff egalisiert werden (14:14). Mit einer knappen Führung für die Obertürkheimer ging es in die Kabine. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit kamen die TVOler besser ins Spiel und konnten sich erneut deutlich absetzen (21:15, 39.). Im folgenden Spielabschnitt kontrollierten die Gastgeber das Spielgeschehen und konnten den knapper werden Vorsprung bis zum Spielende erfolgreich verteidigen. Das Spiel endete 25:22.


Trotz des Siegs konnte aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelspielen der Abstieg nicht endgültig verhindert werden. Der TVO muss darauf hoffen, dass die Schorndorfer die Landesligaaufstiegsrelegation gewinnt. Sollte dies nicht gelingen, wird der TVO in der nächsten Saison in der Bezirksklasse wieder angreifen.


Für den TVO spielten: Klar und Wenger (im Tor), P. Goldbach (10), Arvind (6), Berner (5/3), D. Goldbach (2), Mokrovic, Silberberger (je 1), Serra, Velte und Wiltafsky