TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
TVO Bezirksliga Frauen gewinnen Heimspiel und sind dem Klassenerhalt einen Schnitt näher

Spielbericht Frauen Bezirksliga TVO - SG Weinstadt 2  24:18


Am Samstag spielten die TVO Frauen gegen den Tabellenvorletzten der SG Weinstadt 2. Da das Hinspiel 20:20 ausging, wollte man dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden und sich im Mittelfeld der Tabelle zu halten. Das Spiel startete zunächst ausgeglichen. Die Damen aus Weinstadt erspielten sich durch eine schnelle Passfolge gute Torchancen und auch den TVO´lerinnen gelang es über ein gutes Zusammenspiel Tore zu erzielen. So stand es nach 17 Minuten noch 7:7. Der TVO spielte in den weiteren Minuten aus einer kompakten Abwehr heraus schnelle Angriffe und wurde so mit einfachen Toren belohnt. So gelang es sich durch einen 3:0 Lauf etwas abzusetzen. Auch gegen Ende der ersten Halbzeit blieb man konzentriert und unterband die Angriffe der Gegnerinnen frühzeitig und so stand es zur Halbzeit 13:9.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit starteten die TVO Frauen hellwach. Die Abwehr stand stabil und auch im Angriff gelang es der Mannschaft das Tempo hoch zu halten und sich so Tor um Tor auf ein Spielstand von 16:9 abzusetzen. Die TVO´lerinnen hielten auch in der Schlussphase die Konzentration hoch. Der SG wurde zu ungünstigen Torabschlüssen gezwungen und im Angriff wurde nun geduldig bis zur Torchance gespielt. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 24:18.

Für den TVO spielten: Franziska Hausch (Tor), Jana Kosalka (6), Sabrina Goldbach (4/2), Laura Schurr, Gülsüm Gözcü (je 3), Sabrina Berner, Carolin Berner, Sabrina Weiß (je 2), Lisa Silberberger, Jessica Rauscher (je 1), Kristina Pfanstil