TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Männer mit erster Niederlage seit 2 Monaten

Männer 1 : TSV Alfdorf/Lorch 2   22:24


Zu ungewohnter Zeit spielte der TV Obertürkheim am Mittwochabend um 20:15 in Alfdorf gegen den TSV Alfdorf/Lorch 2. Obwohl der Klassenerhalt für die Gäste nach dem letzten Sieg feststand, erwartete Trainer Klaus Schardt gegen den abstiegsgefährdeten TSV eine konzentrierte Leistung mit absolutem Siegeswillen. Alfdorf/Lorch holte sich im Gegensatz zur Hinspielniederlage in Obertürkheim Verstärkung und wusste, dass ein Sieg her muss, da es sonst sehr knapp im Abstiegskampf werden würde.

Den Start ins Spiel verschliefen die Gäste aber komplett, nach nur 6:30 Minuten musste die erste Auszeit beim Spielstand von 5:0 für Alfdorf/Lorch her. Unmittelbar danach änderte sich das Bild aber nicht, Obertürkheim machte im Angriff viele technische Fehler und die Hausherren zogen daraus Kapital und hielten die Führung. Bis zur Halbzeit minimierte der TVO die Fehler im Angriff und stellte auch eine bessere Abwehr, sodass das Defizit beim Stand von 13:10 nur noch 3 Tore betrug.

In der zweiten Halbzeit zeigte Obertürkheim die spielerische Qualität der letzten Spiele und kämpfte sich immer weiter ran. Obwohl die Hausherren vom Remstal zwischenzeitlich eine 22:17 Führung aufweisen konnten, gaben die Obertürkheimer nicht auf. Nach dem Tor von P. Wenger in der 54. Minute stand es dann auf einmal nur noch 22:21. Die letzten 5 Minuten waren dann sehr spannend mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Das bessere Ende hatte aber der TSV Alfdorf/Lorch 2, die das Spiel mit 24:22 gewannen.

Nach 9 Spielen in Serie ohne Punktverlust erfährt der TV Obertürkheim die erste Niederlage seit fast 2 Monaten. Trotz allem war Schardt mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden und erhofft sich diese auch beim nächsten Auswärtsspiel am Sonntag gegen den SV Fellbach 2.

Für den TVO spielten: T. Wenger und Imhof (im Tor), Berner (10/3), Lux (4), Silberberger (3), Mokrovic, P. Wenger (je 2), P. Goldbach (1), Arvind, D. Goldbach, Serra, Velte, Zaiß