TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer 1 mit zwei Niederlagen in einer Woche

Mit zwei Auswärtsspielen binnen einer Woche hatte der TV Obertürkheim eine anstrengende
Woche vor sich. Als erstes ging es am Montag, den 13.03., gegen den Tabellennachbarn SV
Fellbach 2. Lediglich ein Punkt trennte beide Teams, wobei die Fellbacher besser platziert
waren. Das Spiel war fast über die gesamte erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Gegen Ende hin
hatte der TVO jedoch eine kleine Schwächephase, die von Fellbach bestraft wurde. Beim
Spielstand von 16:12 für die Hausherren wurden die Seiten getauscht. In der zweiten Halbzeit
versuchten die Gäste wieder ran zu kommen, schafften dies jedoch nicht. Die Hausherren
nutzten die Tiefe ihres Kaders aus, wechselten viel durch, und hielten das Tempo
durchgehend hoch. Der Spielstand am Ende lautete 36:26 für den SV Fellbach 2.
Schon vor dem Spiel musste der TV Obertürkheim auf P. Goldbach verzichten. Während dem
Spiel verletzte sich dann auch L. Wiltafsky.
So war die Situation rund um den Kader beim nächsten Spiel gegen den HC Winnenden noch
schlechter. Mit F. Klar (Torwart) und A. Rauscher (Handballrente) standen auch zwei Spieler
auf dem Feld, die in der Saison fast kein Spielpraxis als Feldspieler sammeln konnten. Klar
stand zumindest im letzten Spiel schon auf dem Feld
Dennoch ging man mit der Motivation rein, dass es in den letzten Jahren in der Alfred-
Kärcher-Sporthalle einige Erfolgserlebnisse gab. In den ersten Spiel konnte das Spiel noch
ausgeglichen gestaltet werden, doch mit der Zeit schlichen sich viele technischen Fehler ein
und die Winnender setzten sich Tor für Tor ab. Beim Spielstand von 17:11 wurden die Seiten
getauscht. Auch die zweite Halbzeit brachte keine Änderungen mit sich und aufgrund
mangelnder Wechselmöglichkeiten und schwindender Kräfte kam Winnenden zu einfachen
Gegenstoßtoren und gewann auch deutlich mit 34:20.
Trotz der deutlichen Ergebnisse muss ein besonderes Lob an T. Wenger ausgesprochen
werden, denn ohne seine großartigen Leistungen im Tor wären die Spiele viel deutlicher
ausgegangen. Als nächstes erwartet der TV Obertürkheim am 25.03.2023 in heimischer Halle
den SV Hohenacker-Neustadt.
Für den TVO spielten:
T. Wenger (im Tor), Berner (8/2), Arvind, Silberberger (je 5), Mokrovic (3), Currle, Klar (je 2),
Velte (1), Wiltafsky, Zaiß - (gegen den SV Fellbach 2)
T. Wenger (im Tor), Berner (9/4), Silberberger (3), Rauscher, Serra, Zaiß (je 2), Klar, Mokrovic
(je 1), Arvind, Velte