TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Ergebnisse Samstag 25.03.2023 - Frauen 2 gewinnen

Männer Bezirksliga

TVO - SV Hohenacker-Neustadt   28:30


Am Samstag empfing der TV Obertürkheim den Tabellenvierten SV Hohenacker-Neustadt zum vorletzten Heimspiel der Saison 2022/2023. Mit 14 Spielern hatte das Team um Trainer Klaus Schardt zum ersten Mal seit dem Heimspiel gegen den TSV Schmiden 3 eine volle Bank. Damals konnte man das Spiel gewinnen, dementsprechend war die Hoffnung auf einen Sieg vor diesem Spiel sehr groß.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Besonders hervorzuheben war die Leistung von P. Goldbach, der mit insgesamt 7 Treffern bester Werfer auf Seiten der Hausherren war. Gegen Ende der Halbzeit konnten sich die Gäste jedoch einen kleinen Puffer von 3 Toren schaffen. Beim Spielstand von 15:18 wurden die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit begann das Spiel, wie es aufgehört hatte. Hohes Tempo, gute Aktionen der Angriffsreihen und gut herausgearbeitete Torchancen prägten das Spiel. Hohenacker-Neustadt konnte die Führung aber ab der 40. Minute ausbauen auf 4 Tore ausbauen, die Obertürkheimer reagierten aber gut und kamen wieder auf 2 Tore ran. In einer packenden Schlussphase behielten die Gäste die Nerven und gewannen das Spiel 28:30.

Trotz der Niederlage zeigte der TVO ein viel besseres Spiel als in den Wochen davor. Mit dieser positiven Entwicklung geht es nun am 01.04.2023 zum Auswärtsspiel gegen den SG Schorndorf.

Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), P. Goldbach (7), Mokrovic (6/2), Silberberger (5), Arvind (4), Berner (4/1), Lux, Serra (je 1), D. Goldbach, Malik, Velte, Wiltafsky, Zaiß