TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
Männer verlieren kanpp, Frauen weiter ungeschlagen


Männer 1 : SV Hohenacker- Neustadt    28:29


Am vergangenen Samstag empfing der TV Obertürkheim den SV Hohenacker-Neustadt zum offiziell letzten Vorrundenspiel des TVOs. Das Hinspiel hatten die Obertürkheimer nach zähem Ringen knapp mit drei Toren verloren. Auch in diesem Spiel sollten sich beide Mannschaften trotz des weiten Abstands in der Tabelle auf Augenhöhen begegnen. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren und erzielten die ersten beiden Tore. Erst nach knapp fünf gespielten Minuten kamen auch die Gäste zu ihrem ersten Treffer und konnten in der Folge zum 3:3 ausgleichen (8.). Bis zur 20. Spielminute sahen die Zuschauer ein von den Abwehrreihen und Torhüter geprägten Spiel ohne übermäßig viele Tore. In dieser Phase konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang es dem TVO erneut einen kleinen Vorsprung herauszuspielen und immerhin mit einer zwei Tore-Führung in die Pause zu gehen. Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die TVOler und mussten zwar erneut den Ausgleich hinnehmen, nahmen aber den Kampf an. Getragen vom treffsicherten Obertürkheimer Manuel Berner gelang es stets vorzulegen. Erst knapp sieben Minuten vor Schluss gerieten die Gastgeber wieder in Rückstand, steckten aber zu keinem Zeitpunkt auf. Beim Stand von 28:29 hatte der TVO 30 Sekunden vor Spielende Zeit, mit einem letzten erfolgreichen Angriff sich doch noch für die engagierte Leistung mit einem Punkt zu belohnen. Sekunden vor Schluss konnte der letzte Wurf aus 6 Meter allerdings nicht in Zählbares umgemünzt werden. Denkbar knapp musste man sich mit 28:29 gegen einen stark aufspielenden Gegner geschlagen geben. Nächste Woche sind die Obertürkheimer zu Gast beim Tabellennachbarn in Alfdorf/Lorch. Wenn es gelingt die gezeigt Leistung auch nächsten Samstag wieder abzurufen darf man sich zu Recht Hoffnung machen Punkte mit nach Hause zu bringen.


Für den TVO spielten: Klar und T. Wenger (im Tor), Berner (12/2), Serra (5), Silberberger (4), Arvind (3), Zaiß (2), Lux, Rauscher (je 1), Velte und P. Wenger