TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Aktuell
Suche
 
Frauen 1 übernehmen Tabellenspitze, Männer 1 gewinnen gegen SC Korb

Spielberichtbericht Männer 1 

TV Obertürkheim : SC Korb  31:23



Die Männer 1 aus TV Obertürkheim gewannen verdient mit 31:23 (16:7) gegen den SC Korb und sammelten wichtige Punkte für die Tabelle. Nachdem zwei Punkte gegen den MTV knapp vergeben wurden, wollte der TVO gegen Korb unbedingt gewinnen. Der TVO startete höchst konzentriert und ließ erst nach zehn Minuten das erste Gegentor zu zum 5:1. Korb brauchte offenbar etwas Zeit um ins Spiel zu kommen, doch da stand es bereits 10:3 für die Gastgeber. Nach zwanzig Minuten kassierten die Korber dreimal kurz nacheinander Zeitstrafen, so dass zwischenzeitlich noch 4 Feldspieler verteidigten. Die Obertürkheimer nutzten dies, sowie die starke Form bis zur Halbzeit aus und erarbeiteten sich bis dahin eine neun Tore Führung zum 16:7 Halbzeitstand.       Nach der Pause erwartete man eine Reaktion der Korber Gäste auf den bereits deutlichen Rückstand, so versuchte der SC mit offensiverer Deckung das Obertürkheimer Spiel zu stören, doch der TVO nutzte die größeren Lücken geschickt aus und erspielte sich die Torchancen, wodurch sie nach 40 Minuten mit zehn Toren (23:13) führten. Gerade das Zusammensiel um Mittelmann P. Wenger mit seinen Rückraummitspielern harmonierte gut, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Kurz vor Ende der Partie wurde es dann doch noch kurz spannend, als Korb zum 28:23 nach 55 Minuten aufholte, doch der TVO fing sich schnell wieder und brachte das Spiel souverän mit 31:23 über die Bühne.


T.Wenger, F.Klar (beide im Tor) F.Silberberger(5), M. Zaiß(2), T. Hofmann, P. Goldbach(5), M. Berner(7), Mokrovic(2), Hirschkiefer, F.Serra(2), P.Wenger (6), P.Arvind(2), Wiltafsky.