TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Bezirksliga Männer gewinnen in Schwaikheim 35:31 und sichern Klassenerhalt

TVO-Auswärtssieg in Schwaikheim

Am vergangenen Samstag gastierte die erste Männermannschaft des TV Obertrükheim nach mehrwöchiger Spielpause bei SF Schwaikheim 2. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein 31:35 Auswärtssieg und der Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Bezirksliga.

Die TVO’ler kamen zu Beginn der Partie nicht so recht in Tritt. Die Defensive der Obertürkheimer agierte zunächst viel zu passiv und im Angriffsspiel merkte man das Fehlen der beiden etatmäßigen Kreisläufer Dominic Goldbach und Robert Rinker. Nach dem 3:1 der Schwaikheimer (7.) gelang durch Tore von Berner und Mokrovic zwar zunächst der Ausgleich, aber auch in der Folge rannte der TVO einem Rückstand hinterher. Erst nach einer Viertelstunde bekam der TVO langsam einen besseren Zugriff auf das Spiel und ging durch Jerkovic beim 9:10 (17.) erstmals in Führung. Trotz dreier Strafzeiten gegen die TVO’ler behielt die Mannschaft von Klaus Schardt die Ruhe und erarbeitete sich bis zur Pausensirene beim 14:16 eine 2 Tore Führung.

Die Obertürkheimer kamen hellwach aus der Kabine und erhöhten durch Goldbach und Jerkovic binnen 90 Sekunden auf 14:18 (32.). Dank einer Leistungssteigerung in der Defensive sowie einigen wichtigen Paraden von Timo Wenger im Obertürkheimer Tor konnte der TVO immer wieder über die erste und zweite Welle Nadelstiche setzen und erhöhte beim 18:24 (42.) durch Silberberger erstmals auf sechs Tore. Die Gastgeber konnten zwar beim 23:27 (48.) nochmals auf vier Tore verkürzen, doch die Obertürkheimer reagierten durch Tore von Goldbach, Berner, Wenger und Silberberger und erhöhten beim 24:32 (52.) sogar auf acht Treffer. In den Schlussminuten ließen es die TVO’ler dann jedoch etwas zu ruhig angehen, nach vier Toren in Folge für die Gastgeber war die Führung beim 28:32 (55.) auf noch vier Treffer zusammengeschrumpft. Nach einer Auszeit durch Trainer Schardt fingen sich die Gäste jedoch wieder und hielten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff - Endstand: 31:35.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den Obertürkheimern ein wichtiger Auswärtserfolg und der Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Bezirksliga. Erstmals in dieser Saison konnten sich dabei alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, was die hervorragende Mannschaftsleistung nochmals unterstreicht.

Für den TVO spielten: Knörzer, T. Wenger (Tor), Berner (8), Silberberger (7), Jerkovic (6), Rauscher, Wenger (je 4), Goldbach, Mokrovic (je 2), Hofmann, Pfisterer (je 1).

Am kommenden Samstag steigt um 20.00 Uhr in der Sporthalle Obertürkheim das Derby gegen den Lokalrivalen und Aufstiegsaspiranten HSG Oberer Neckar. Die Gäste rangieren aktuell auf Rang drei der Bezirksliga und benötigen im Aufstiegsrennen jeden Punkt. Die Obertürkheimer können dagegen befreit und mit Selbstvertrauen aufspielen - beste Voraussetzungen für ein spannendes Lokalderby.