TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Spielfrei und dennoch der Gewinner des Spieltags


Ein paar Spieler des TV Obertürkheim machten sich auf den Weg in die Elly-Heuss-Knapp-Sporthalle in Stuttgart Bad Cannstatt, Heimhalle von Rot-Weiß Stuttgart. Diese spielten gegen den TV Canstatt, platziert in unterem Drittel der Tabelle. Obwohl die Mannschaft schon über Jahre hinweg ein Rivale der Obertürkheimer ist, unterstütze der TVO die Mannschaft lautstärk beim Auswärtsspiel.

Wegen Punktegleichheit und verlorenem direkten Vergleich, brauchten die TVO-Basketballer Schützenhilfe vom TV Cannstatt. Der Besuch der TVO-Spieler sollte sich lohnen: Der TVC gewann das Lokalderby mit 81:69 sehr souverän und auch in der Höhe verdient. Damit schob sich der TVO auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga vor.

Souveräne Leistung der Gäste

Dass der TVC derart souverän gewinnen sollte, hatte so keiner auf der Rechnung. Angefeuert von unseren Jungs spielte der TVC über weite Strecken eine sehr gute Partie und zog damit Rot-Weiß den Zahn. Der Druck auf die Heimmannschaft unbedingt gewinnen zu müssen war in der Halle spürbar. Die junge Mannschaft von Rot-Weiß kam damit aber nicht zurecht. Nur kurz nach der Pause spielte die Mannschaft guten Basketball. Eine clevere und abgezockte Leistung im dritten Viertel sicherte dann letzendlich den Sieg.

Endspiel am 2.4. um 18 Uhr in eigener Halle

Der TV Obertürkheim hat sich durch die Niederlage von Rot-Weiß Stuttgart auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken können. Der TVO spielt nur noch ein Spiel in der Saison gegen den Tabellenletzten aus Weinstadt und hat so alle Trümpfe in der Hand aus eigener Kraft noch Zweiter zu werden. Das Spiel findet am 2.April um 18 Uhr in der Sporthalle Obertürkheim statt.