TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Heimsieg nährt weiter die Hoffnung

Heimsieg nährt weiter die Hoffnung

Die Basketballer des TV Obertürkheim sicherten sich durch einen souveränen 71:59 Heimsieg über die SpVgg Möhringen den nächsten Sieg und schieben sich vorrübergehend auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Konkurrent ESV Rot-Weiß Stuttgart hat zwar ein Spiel weniger, hat aber nun den Druck unbedingt gewinnen zu müssen. Es bleibt ein spannender Kampf um den zweiten Platz in der Bezirksliga.

TVO und Möhringen gleichauf

Nach dem knappen Heimsieg gegen Eltingen, wollten die TVO-Basketballer dieses Mal eine bessere Leistung zeigen. Vor allem sollten die Nerven der Spieler und der Fans geschont werden, was zu Beginn nicht gelang.

Auf den guten Start ins Spiel rutschte der TVO wieder in alte Problemmuster zurück. In der Defensive wurde nicht kommuniziert, was die erfahrene Möhringer Mannschaft für viele einfache Punkte nutzen konnte. Auch in der Offensive lief es schleppend. Unnötige Ballverluste wie Schrittfehler oder ungenaue Pässe verhinderten, dass ein guter Spielfluss aufkommen konnte. Das erste Viertel endete 14:14.

Auch im zweiten Viertel konnte der TVO nicht seinen Stempel auf das Spiel aufdrücken. In der Offensive wurde es zwar besser, auf den Schultern von Marc Novakovic und Malte Schmeck, die Defensive bleib aber weiterhin schlecht. Obertürkheim ging zwar immer wieder ein paar Punkte in Führung, Möhringen blieb aber immer in Schlagdistanz. Zur Pause stand es daher 37:32.

Obertürkheim erlaubt nur 6 Punkte im dritten Viertel

Spielertrainer Obrad Pavlica schwor dann in der Pause seine Mannschaft auf das wichtige dritte Viertel ein und scheint die richtigen Worte gefunden zu haben. Als hätte die Mannschaft auf den „Defensiv-Schalter“ gedrückt, lief es plötzlich in der Verteidigung. In der Mann- wie Zonenverteidigung wurde die SpVgg Möhringen zu schweren Würfen gezwungen. Magere 6 Pünktchen erzielte Möhringen im dritten Viertel. Beflügelt durch die entschlossene Verteidigung lief es dann auch in der Offensive besser. Der Ball wurde munter und bereitwillig gepasst und die freien Würfe dann sicher versenkt, die das Fundament für den späteren Sieg legen sollte.Mit einer 54:38 Führung ging es dann ins Schlussviertel.

Möhringen ließ dann zwar nicht locker, der TVO hielt die Gäste aber immer auf Abstand. Schnell merkten die Gäste, dass es in der Sporthalle Obertürkheim dieses Mal nichts zu holen gibt. Souverän brachte der TVO die Führung dann über die Zeit.

Das kommende Spiel:

Das letzte Saisonspiel in dieser Saison findet am 2. April um 18 Uhr in der Sporthalle Obertürkheim gegen die SG Weinstadt statt. Weinstadt rangiert aktuell auf dem vorletzten Platz in der Bezirksliga und möchte den Abstieg tunlichst vermeiden. Auch der TVO will sich mit einer anständigen Leistung aus der Saison verabschieden und die minimale Chance auf einen Aufstieg noch am Leben erhalten.

Für den TVO spielten (Punkte in Klammern):

Novakovic (23), Schmeck (22), Kunert (8), Pavlica (6), Nyankam (5), Lockett (4), Tezare (3),  Mesquita Xavier de Almeida (0), Moore (0)