TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
 
TVO Basketballer mit knappem Heimsieg gegen Eltingen

TVO Basketballer mit knappem Heimsieg gegen Eltingen


Mit dem 70:68 Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen den TSV Eltingen haben die Basketballer des TV Obertürkheim sich die Chance erhalten noch aufzusteigen.


Der TVO erwischte einen guten Beginn: Die Defensive stand sicher und in der Offensive fand der Ball oft den Weg in den Korb. Nach der 22:8 Führung nahm der Gästetrainer eine Auszeit und gab seinem Team neue Anweisungen. Eine Anweisung war, dass die Gäste eine Pressverteidigung über das ganze Spielfeld einsetzen. Wie geschockt zeigten sich die Spieler des TVO auf die Presse und gaben den Ball oft leichtfertig her. Eltingen nutze den Schwung und pirschte sich punktemäßig an den TVO heran.

Zur Pause war die Heimmannschaft mit 36:30 knapp in Führung. Auch nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, ohne große Vorteile auf beiden Seiten. Obertürkheim zog zwar immer wieder weg, Eltingen blieb aber immer dran und ließ nicht locker. Nur fünf Punkte trennten die beiden Mannschaften vor dem entscheidenden Schlussviertel.


TVO behält in der hitzigen Schlussphase einen kühlen Kopf


In einer hitzigen Schlussphase behielte der TVO dann einen kühlen Kopf. Eltingen hatte kurz vor Ablauf der Spieluhr noch die Chance auf einen Ausgleich oder eventuelle Führung per 3-Punktewurf, doch der Spieler von Eltingen passte den Ball ins aus.

Mit 10 Siegen und 4 Niederlagen steht der TV Obertürkheim auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksliga. Vor Obertürkheim stehen nur die Sportvereinigung Feuerbach, sowie Rot-Weiß Stuttgart. Der TVO muss auf einen Patzer von Feuerbach oder Rot-Weiß hoffen und gleichzeitig beide verbleiben denen Spiele gewinnen, um sich die theoretische Chance zu erhalten noch aufzusteigen.

Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag, den 12. März in der Sporthalle Obertürkheim statt. Um 18 Uhr trifft der TVO auf die Spielvereinigung Möhringen. Die Mannschaft aus Möhringen ist eine erfahrene und routinierte Mannschaft, die immer unangenehm zu spielen ist.

Für den TVO spielten (Punkte in Klammern): Novakovic (25), Tezare (10),  Mesquita Xavier de Almeida (10), Yildiz (9), Lockett (7), Landsgesell (5), Nyankam (2), Kunert (2), Moore (0), Pavlica