TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Wiedergutmachung der Basketballer

Nach dem verpatzten Start in der Rückrunde bei der 90:60 Niederlage gegen Rot-Weiß Stuttgart brannten die Basketballer des TV Obertürkheim auf Wiedergutmachung. Mit einem deutlichen 85:55 Sieg gegen den Tabellendritten MTV Stuttgart gelang diese. Damit steht der TVO weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga.

So richtig rund lief es in der ersten Halbzeit für beide Teams nicht. Der MTV wie auch der TVO spielten auf einem ähnlich schlechten Niveau und viele Fehler machten die Partie zu einer zähen Veranstaltung. Zur Pause fand der Trainer der Obertürkheimer scheinbar die richtigen Worte. Nach der Halbzeit wurde die Verteidigung stark verbessert und stellte damit den Grundbaustein für den Sieg. Die Gäste kamen nur noch zu bedrängten Korbabschlüssen und die gute Leistung in der Defense führte zu vielen einfachen Punkten im Umschaltspiel für die Hausherren.  Mit einer 62:43 Führung ging es für den TVO in das Schlussviertel. Auch dort spielte der TVO weiterhin eine gute Verteidigung und lies nur 12 Punkte im letzten Viertel zu. Während die Gäste immer müder wurden, konnten die Obertürkheimer die hohe Intensität halten und gewann schließlich verdient mit 85:55.

Der TVO hat nun das kommende Wochenende spielfrei. Weiter geht es am 9. Februar um 20:15 gegen Gerlingen bei dem der TVO eine gute Leistung zeigen will, bevor es am 12.2 um 18 Uhr in der Sporthalle Obertürkheim zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Feuerbach kommt.

Für den TVO spielten (Punkte in Klammern):  Novakovic (26), Schmeck (26), Lockett (12),  Mesquita Xavier de Almeida (5), Landsgesell (4), Pavlica (4), Moore (3), Kunert (3), Tezare (2), Yildiz (0), Berente (0).