TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Frauen und Männer Ib gewinnen - Bezirksliga Männerteam erkämpft sich ein Remis

Spielbericht Männer Bezirksliga
MTV Stuttgart - TV Obertürkheim 22:22

TVO mit Punktgewinn gegen MTV Stuttgart
Am vergangenen Samstag gastierte die erste Männermannschaft des TVO zum Auswärtsspiel beim Tabellenachten MTV Stuttgart. Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt und dem zwischenzeitlichen Fall auf den letzten Rang der Bezirksliga sollte endlich mal wieder etwas Zählbares mitgenommen werden.
Dementsprechend motiviert und engagiert starteten die TVO'ler in die Partie und stellten dem MTV in der Anfangsphase eine stabile Deckung entgegen. Wenger und Lux organisierten im Mittelblock die Defensive und auch Simon Zaiß im Tor der Obertürkheimer war sofort auf Betriebstemperatur.

Nach Ballgewinnen drückten die Obertürkheimer aufs Tempo und kamen durch teilweise sehr ansehnlich vorgetragene Gegenstöße von Berner und Felix Zaiß zur 2:4 Führung nach sieben Spielminuten. Die Abwehr stand weiterhin stabil und auch wenn im Positionsspiel die sich bietenden Torchancen nicht immer mit letzter Konsequenz genutzt wurden, baute der TVO seine Führung beim 4:7 erstmals auf drei Tore aus (13.). Durch diverse Zeitstrafen kam das Angriffsspiel der TVO'ler jedoch etwas ins Stocken. Zu oft wurde der Torabschluss unvorbereitet oder aus wenig aussichtsreichen Positionen gesucht, sodass die Gastgeber beim 9:9 (22.) wieder ausgleichen konnten. Doch der TVO fand seine Linie wieder und erspielte sich bis zur Pausensirene wieder eine knappe 11:12 Führung.
Auch nach der Halbzeit war der TVO zunächst gut im Spiel und erhöhte sofort auf 11:13 (32.). Der MTV hatte zwischenzeitlich mit einer Umstellung der Abwehrformation reagiert, was bei den Obertürkheimern auch sofort Wirkung zeigen sollte. Technische Fehler und Fehlwürfe beim Torabschluss ermöglichten den Gastgebern einen 3:0-Zwischenspurt zur ersten Führung im Spiel - 14:13 (37.). Der TVO glich durch Heinz zwar im direkten Gegenzug aus, sah sich beim 18:16 (41.) und wenige Minuten später beim 20:18 (46.) erstmals einem 2 Tore-Rückstand gegenüber.
Erneut fanden die Gäste die richtige Antwort, glichen zum 20:20 (48.) aus, verpassten es jedoch gleich nachzulegen. In den Schlussminuten hatten dann beide Teams die Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch beide scheiterten sowohl vom Siebenmeterstrich als auch bei freien Würfen mehrfach an den gegnerischen Keepern, sodass die Partie mit einem leistungsgerechten 22:22 Unentschieden endete.
Trotz Punktgewinn liegt der TVO zwar nach wie vor auf dem letzten Tabellenrang der Bezirksliga, aber die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt ist hierdurch zumindest wieder in Schlagdistanz. Die geschlossene Mannschaftsleistung gibt jedoch Anlass zur Hoffnung, in den kommenden Spielen die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte sammeln zu können. Bereits am kommenden Samstag wartet im Heimspiel mit dem Tabellenvierten SV Remshalden 2 die nächste Herausforderung auf die Mannschaft von Jürgen Silberberger. Anpfiff in der Obertürkheimer Ballsporthalle ist um 20.00 Uhr.
Für den TVO spielten: Knörzer, S. Zaiß (im Tor); Berner 9/3, Wenger (3), Heinz, Mokrovic, Silberberger, F. Zaiß (je 2), Bubeck, Lux (je 1), D. Goldbach, Hofmann, Rauscher.


Spielbericht Bezirksklasse Frauen
HSG Gablenberg/Gaisburg 2 - TV Obertürkheim 18:32

Am vergangenen Samstag hieß es zur Mittagszeit, Taschen packen und auf zu den Gastgeberinnen, dem derzeitigen Tabellenschlusslicht HSG Gablenberg-Gaisburg 2. Mit einer kontinuierlichen Steigerung der Leistung der Damen des TV Obertürkheim konnte ein Sieg (18:32) erarbeitet werden.
Wenn man die derzeitige Tabelle ansieht, halten die Damen aus Obertürkheim  sich wacker im Mittelfeld. 

Anfänglich fanden die Damen des TV Obertürkheim gut ins Spiel und konnten die ersten Tore erzielen. Doch auch die Gegnerinnen erspielten einige Chancen und konnten sich mit Toren belohnen. So

stand es nach knapp 7 gespielten Minuten 3:4 für die Gäste. In den kommenden 15 Minuten legten die TVO lerinnen einen Zahn zu. In der Abwehr stand man sehr kompakt und Verteidigungsfreudig, so konnten einige Torschüsse der Gegnerinnen als Gegenkonterchancen  gedreht und verwandelt werden. Durch diese Möglichkeiten entstand ein Vorsprung von 5:10 Toren bis zur 20. Spielminute. In den letzten Minuten vor der Pause ließ die Konzentration der Damen aus Obertürkheim deutlich nach. Das Angriffsspiel der Gastgeberinnen konnte durch die Abwehr der Gäste nur schwer unterbunden werden. Leider schlichen sich ein paar zu ungenaue Zuspiele ein. So behinderte man sich selbst den Vorsprung weiter auszubauen. Die Gastgeberinnen bemühten sich deutlich die Tordifferenz zu verkürzen  oder mindestens stabil zu halten. Die umgestellte 5-1 Abwehr der Damen des HSG Gablenberg- Gaisburg 2 erschwerte den Gästen das saubere Spielen der zahlreichen Spielzüge, jedoch konnten die TVO lerinnen durch 2er Zusammenspiele und Einzelaktionen auch hier weitere Tore erzielen. Man ging mit einem Stand von 9:13 in die Halbzeitpause.

Frisch gestärkt ging es in den zweiten Teil dieser Partie. Die Konzentration und der Siegeswillen der TVO lerinnen war wieder zurück und deutlich zu erkennen. Im Angriff ließen sich die Damen durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch die Abwehr stand die meiste Zeit über kompakt genug, dadurch mussten die Gastgeberinnen sich deutlich anstrengen um Torchancen zu erspielen. Die teilweise zu langsam reagierende Abwehr der Gäste aus Obertürkheim ermöglichte es den Gegnerinnen jedoch zu Torchancen, diese wurden jedoch zum Glück der TVO lerinnen nicht immer verwandelt. Die angesagten Spielzüge der TVO lerinnen  funktionierten zur Zufriedenstellung der Spielerinnen und des Trainers. So konnte man bis zur 42. Minute einen Stand von 12:21 erspielen. Auch in weiteren Verlauf des Spieles ruhten sich die TVO lerinnen auf der Tordifferenz nicht aus, so konnte man zur 52 Minute einen Abstand von 13 Toren erarbeiten. In den letzten acht Minuten des Spieles kämpfen die Gastgeberinnen weiterhin gewohnt um jeden Ball und um jedes Tor. Doch auch den Gästen aus Obertürkheim gelang es weiterhin Tore zu erzielen. So trennten sich beide Mannschaften mit einem Stand von 18:32.

Für den TVO spielten:

Lisa Ziegler (1), Sabrina Schmeykal (3), Lisa Silberberger (3), Caro Berner (4), Jessica Nauke (6),  Jana Wagner (1), Veronika Mihalik (6),  Jenny Silberberger (6), Sabrina Leichner (2) und Sabrina Bitsch im Tor.