TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer I mit erneuter Niederlage - Männer Ib erkämpfen sich Sieg - Frauen souverän

Spielbericht Männer

Kein Erfolg beim Rückrundenauftakt gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag stand für die Männer des TV Obertürkheim das erste Spiel nach der Winterpause auf dem Programm. Zu Gast war kein geringerer als der Tabellenführer aus Waiblingen. Trainer Jürgen Silberberger konnte jedoch auf eine volle Bank zurückgreifen, außerdem hatten die Gastgeber nur wenig zu verlieren. Konsequente Abschlüsse im Angriff und eine schnelle Rückzugsbewegung waren jedoch gefordert, um gegen den Ligaprimus zu bestehen.

Zunächst konnten die TVOler dies auch gut umsetzen und erarbeiteten sich vom Anpfiff weg einen 2-Tore-Vorsprung. Aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit und überhasteten Abschlüssen der Obertürkheimer schafften die Gäste jedoch schnell den Ausgleich. Im weiteren Verlauf verloren die Gastgeber komplett den Faden und die Zuschauer mussten zusehen, wie ein Konter nach dem anderen in Richtung Obertürkheimer Tor lief. Zur Halbzeit hatte man sich beim Stand von 10:20 bereits einen deutlichen Rückstand eingefangen.

Jürgen Silberberger war alles andere als erfreut über die Darbietung seiner Mannschaft. In der Abwehr ließ man Waiblingen so lange gewähren, bis sich eine Lücke im Deckungsverbund auftat. Auch im Angriff wurden zu viele freie Würfe nicht verwertet. In der zweiten Hälfte ging es daher lediglich um Schadensbegrenzung vor heimischer Kulisse.

Während die Gäste ihr Spiel weiterhin souverän fortführten, lief beim TVO wenig zusammen. Zwischenzeitlich wuchs der Rückstand sogar noch auf 15 Tore an. Danach fanden die Obertürkheimer wenigstens teilweise zurück in die Spur und konnten nochmals verkürzen. Schlussendlich verliert der TV Obertürkheim das Spiel gegen den Tabellenführer VfL Waiblingen 2 mit 20:33. Kommende Woche sind die TVOler beim MTV Stuttgart zu Gast. Im Auswärtsspiel muss eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, sofern man Punkte mitnehmen will.

Für den TVO spielten: Knörzer, Zaiß (Tor), Berner, Mokrovic (je 5), Silbrberger (3), Lux, Wenger (je 2), Bubeck, D. Goldbach, Rauscher (je 1), Exler, Heinz, Hofmann.


Spielbericht Frauen

TV Obertürkheim - TV Öffingen 25:16 

 

Am vergangenen Samstag startete für die Damen des TV Obertürkheim die zweite Hälfte der Saison 2016/2017. Vor heimischer Kulisse zeigten die TVO lerinnen, dass sie in der Bezirksklasse gut mithalten können. So konnte gegen die Damen des TV Öffingen 1897 ein Heimsieg 25:16 erarbeitet werden.

 

Nach der Winterpause starteten die TVO lerinnen mit einer vollen Bank, frisch gestärkt und voller Elan in das bevorstehende Heimspiel. Da die zwei Punkte gegen eine schlagbare Mannschaft  im  Hinspiel verschenkt wurden, war von Beginn dieser Partie an klar, dass man dieses Spiel vor heimischer Kulisse als Sieger beenden wollte und auch musste um zwei wichtige Punkte zu ergattern. In den ersten 10 Minuten war es für beide Mannschaften schwer sofort in den Spielfluss zu kommen, so stand es nach 10 Minuten 2:1 für die Gastgeberinnen. Die Abwehr der Damen des TVO war von der ersten Sekunde an hell wach und aktiv. Dadurch wurde das Durchkommen der Gegnerinnen sichtlich erschwert. Dem Tempo der Gastgeberinnen konnten die Gäste anfänglich gut mithalten, gaben dann aber etwas nach. Jedoch spielten  die Gastgeberinnen im Angriff sauber Ihre Spielzüge bis zur Chance zu Ende und konnten somit nach einen Unentschieden in der 15. Minute (3:3) mit einem Abstand von 5 Toren in die verdiente Halbzeitpause gehen (9:4). 

Nach kurzer Verschnaufpause und einigen Worten des Trainers ging man zurück in die zweite Hälfte der Partie. Zwar hatte man einen Vorsprung von 5 Toren erarbeitet, dieser wurde jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit legten die TVO lerinnen nochmal einen Zahn zu und konnten im weiteren Verlauf des Spieles die Tordifferenz weiter ausbauen. Da von der 30-45 Minute die Abwehrarbeit der TVO lerinnen stark nachließ, nahm Trainer Boris Schneider eine Auszeit um seine Mannschaft aufzuwecken und zu verdeutlichen, dass die Abwehrleistung wieder auf das Niveau zu Beginn des Spiel gesteigert werden musste. Die Worte kamen an. Von nun an spielen die TVO lerinnen wieder eine kompakt und zusammen arbeitende Abwehr. Dadurch konnten einige Angriffe der Gäste unterbrochen und mit Kontertoren belohnt werden. Man konnte nach 45 Minuten bei einem Stand von 18:11 deutlich erkennen wie gut die TVO lerinnen die Damen des TV Öffingen 1897 im Griff hatten.  Von den drei erhaltenen 7 Meter Chancen konnten auch alle drei verwandelt werden. Auch In den kommenden Minuten konnten die TVO lerinnen den erarbeiteten Abstand verteidigen und ihre Torchancen verwandeln.   So trennen sie beide Mannschaften mit einem Endstand von 25:16.

 

 

Für den TVO spielten:

Lisa Ziegler, Sabrina Schmeykal (1), Laura Räffle (3), Lisa Silberberger (3), Caro Berner (1), Jessica Nauke (1),  Jana Wagner (4/3), Daniela Klar (1), Veronika Mihalik (7), Nathalie Weiß, Jenny Silberberger (4), Sabrina Leichner und Sabrina Bitsch im Tor.