TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Männer verlieren auch das zweite Spiel

TVO - MTV Stuttgart 22:30


Vergangenen Samstag stand beim TV Obertürkheim der erste Heimspieltag der Saison auf dem Plan. Auf die Niederlage vergangene Woche wollte man mit einem Sieg das erste positive Momentum für eine lange Saison erspielen. Der Aufsteiger vom MTV Stuttgart kam jedoch besser ins Spiel, konnte die Führung jedoch nicht lange halten. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, in der vor allem die beiden Abwehrreihen dominierten. Beide Seiten benötigten lange Angriffe um zum Abschluss zu kommen. Dazu zeigte keine Mannschaft Interesse das Spiel nach Ballgewinnen schnell zu machen. Gegen Ende der ersten 30 Minuten gelang es dem TVO mit fünf starken Minuten zumindest den Rückstand aufzuholen und kurz vor der Halbzeitpause mit 11:10 in Führung zu gehen. In den zweiten 30 Minuten bot sich den Zuschauern anfänglich das gleiche Bild. Der TVO war zwar beständig in Führung konnte sich aber nicht absetzen und mussten zwischen der 40. und 50. Spielminute mehrmals den Ausgleichstreffer hinnehmen. Beim Stand von 21:23 versuchte Aushilfscoach Heiko Beil circa acht Minuten vor Spielende seine Mannschaft noch einmal auf den Gegner einzustellen. Statt der erhofften Schlussoffensive leisteten sich die Obertürkheimer jedoch zahlreich technischen Fehler und luden den Gegner förmlich zum Konterspiel ein. Drei Gegentreffer in zwei Minuten besiegelte die erste Heimniederlage der Saison (22:30). Kommende Woche ist der TVO zu Gast beim SV Remshalden 2. Um beim ambitionierten Kontrahenten zu bestehen, kann man sich eine ähnlich schwache Leistung sicher nicht leisten.

Für den TVO spielten: Knörzer und Zaiß im Tor, Mokrovic (6), Wenger (5), Berner (4/2), Rauscher, Silberberger (je 2), Jahn, Heinz, Hofmann (je 1), Adamietz, Exler , D. Goldbach