TVO Basketball Faustball Handball Tennis Tischtennis Turnen Volleyball Jugend
Name
Passwort
  
Werbung
Hier kann auch Ihre
Werbung stehen!
Special

Partnerschaftsverein

TV Bittenfeld
Jubiläumsschrift
Suche
Handball-Frauen unterliegen beim Saisonauftakt in Oeffingen

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Bezirksklasse, ging es vergangenen Samstag zum Saisonauftakt zu den Gastgeberinnen des TV Oeffingen. Nach anfänglichen Abwehrschwierigkeiten der TVO'lerinnen lieferten sich beide Mannschaften das komplette Spiel über ein enges Kopf an Kopf Rennen, jedoch konnten die Gastgeberinnen in den letzten Spielminuten alle Torchancen verwandelt, was den Gästen aus Obertürkheim nicht gelang. Die tvo'lerinnen verpassten die ersten Punkte und  mussten sich mit einem Endstand von 17:15 verabschieden. 

 

In den ersten Spielminuten waren die Gäste aus Obertürkheim sichtbar nicht in der neuen Klasse angekommen. Die Absprache der Abwehr war noch nicht einheitlich, dies nutzen die Gastgeberinnen aus Oeffingen gezielt aus. So stand es nach knapp vier Minuten 3:1 für die Heimmannschaft. Auch in den weiteren Minuten fanden die Damen aus Obertürkheim immer noch schwer ins Spiel, nach der neunten Minute stand es bereits 5:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde die Absprache und Zusammenarbeit in der Abwehr präziser und die Leistung dadurch sichtlich stärker, auch im Angriff legten die TVO lerinnen einen Gang zu. Mann erarbeitete sich durch einige sauber gespielte Spielzüge etliche Tore und konnte an die Heimmannschaft aufschließen. So stand es nach 16 Minuten nur noch 7:6 für die Gastgeberinnen. Durch den Ausgleichstreffer in der 26. Minute wurde der Kampfgeist der Gäste nochmals geweckt und verstärkt. Mit einem weiteren Tor ging man mit 8:9 Vorsprung in die Pause.

Nach einer kurzen Verschnaufpausen und deutlichen Ansage des Trainers in der Halbzeitpause, war klar, dass ein Sieg im möglichen ist, wenn weiterhin sauber zusammen gearbeitet wird.

Auch die zweite Halbzeit war ein enges Kopf an Kopf Rennen. Beide Mannschaften kämpften sichtlich um einen Vorsprung und um den weiteren Ausbau. Die Gäste aus Obertürkheim konnten in der 36. Minute nochmals in Führung gehen (9:10), doch auch die Gastgeber zogen mit einem Tor nach. Im Weiteren wurde auf beiden Seiten Torchancen erspielt und verwandelt. 

Jedoch brach die Leistung der Damen aus Obertürkheim in den letzten Spielminuten sichtlich zusammen. Die Angriffsspiele und Konterchancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, auch die immer mehr zu ungenau arbeitende Abwehr erleichterte den Damen aus Öffingen einfache Tore. So gelang es den Gastgeberinnen wie zu Beginn der Partie wieder in Führung zu gehen. So stand es nach 54 gespielten Minuten 15:14. Den weiter aufgebauten Vorsprung konnten die Gäste nicht mehr aufholen. So trennte man sich im ersten Spiel der Saison mit 17:15. 

 

Am kommenden Samstag den 24.09.2016 ist großer Heimspieltag in Obertürkheim. Die Damen freuen sich alle Gäste zum Anpfiff um 18.15 wieder zusehen. 

 

Für den TVO spielten:

Lisa Ziegler, Sabrina Schmeykal (5/3), Laura Räffle, Lisa Silberberger (4), Carolin Berner (1), Veronika Mihalik (2), Carolin Eichner, Jenny Silberberger (3), Sabrina Leichner und Sabrina Bitsch im Tor.